Coronavirus

Raiffeisenbank Biberach eG folgt den Empfehlungen des Robert-Koch-Institutes

Die Raiffeisenbank Biberach eG hat sich auf die Corona-Pandemie mit der Umsetzung zahlreicher Maßnahmen eingestellt. Unser Vorstand stimmt sich mit dem gebildeten Krisenstab täglich ab. Ziel ist es, den Bankalltag trotz Coronavirus fortzuführen und dabei Kunden wie Mitarbeiter bestmöglich zu schützen. Wir sind für Sie und Ihre Finanzangelegenheiten weiter da – persönlich so nah, wie es gesundheitlich vertretbar ist und jederzeit und überall digital. Vereinbaren Sie einfach Ihren Wunschtermin mit Ihrem Berater – telefonisch oder per Videoberatung – wir richten uns gerne nach Ihnen.

Aktueller Status bei Ihrer Raiffeisenbank Biberach eG

Stand 27.05.2020 - Wir öffnen weitere Geschäftsstellen wieder ab 02. Juni 2020
  • Ab Donnerstag, 04. Juni 2020 öffnen wir unsere Geschäftsstellen in Eberhardzell und Untersulmetingen zu den üblichen Öffnungszeiten auch für den personenbedienten Service wieder.
  • Es gelten weiterhin die beschriebenen Hygienemaßnahmen.
Stand 17.04.2020 - Wir öffnen unseren personenbedienten Kundenservice teilweise wieder ab 27. April 2020

Ab Montag, 27. April 2020 werden wir nachfolgende Maßnahmen lockern:

  • Wir öffnen wieder unseren personenbedienten Service in den Geschäfts­stellen Biberach, Ochsenhausen, Reinstetten, Schemmerhofen, Ummendorf und Warthausen zu den üblichen Servicezeiten.
  • Außerdem sind wir für Sie da - per Telefon, E-Mail, WhatsApp, Chat oder per Videokonferenz jeweils von 08.00 Uhr bis 18.00 Uhr (s. unten).
  • Alle Geldautomaten bleiben selbstverständlich in Betrieb und werden wie bisher regelmäßig befüllt.
  • Bargeldtransaktionen welche am Geldautomat nicht möglich sind z. B. Ein- und Auszahlungen von großen Bargeldbeträgen sind ab dem 27. April 2020 an den oben genannten Standorten wieder ohne Termin­vereinbarung während der Servicezeiten möglich. Bis dahin vereinbaren Sie bitte nach wie vor einen Termin mit uns für die Standorte Warthausen, Ummendorf und Reinstetten.
  • Überweisungen und Unterlagen können wie ge­wohnt in die Briefkästen unsererer Geschäftsstellen eingeworfen werden.
  • Beratungen durch unsere Beraterinnen und Berater sind Montag - Freitag von 08.00 - 20.00 Uhr möglich. Beratungstermine wer­den vor dem 27. April 2020 ausschließlich telefonisch oder per Video­konferenz stattfinden. Bitte vereinbaren Sie vorher einen Termin mit uns (07351 5046-0).
  • Alle Funktionen unseres Online-Banking sowie der VR-BankingApp stehen Ihnen vollumfänglich zur Verfügung.

Bleiben Sie gesund!

Stand 20.03.2020 - Der personenbediente Kundenservice wird ab 23.03.2020 eingestellt!

Um den direkten Kontakt zwischen Ihnen und unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einzuschränken gelten ab Montag, 23. März 2020, daher folgende Vorgehensweisen:

  • Der personenbediente Service auf unseren Geschäftsstellen wird vorerst eingestellt.
  • Wir sind aber weiterhin für Sie da - per Telefon, E-Mail, WhatsApp, Chat oder per Videokonferenz (s. unten).
  • Die Geldautomaten bleiben selbstverständlich in Betrieb und werden wie bisher regelmäßig befüllt.
  • Bargeldtransaktionen welche am Geldautomat nicht möglich sind z.B. Ein- und Auszahlungen von großen Bargeldbeträgen sind nach telefonischer Terminvereinbarung unter 07351 5046-0 an folgenden Standorten weiterhin möglich: Warthausen, Ummendorf und Reinstetten.
  • Überweisungen und Unterlagen können wie gewohnt auf unseren Geschäftsstellen eingeworfen werden.
  • Ebenso ist der Zugang zu Ihrem Schließfach an allen Standorten nach telefonischer Terminvereinbarung möglich.
  • Alle Funktionen unseres Online-Banking stehen Ihnen vollumfänglich zur Verfügung.
  • Unsere Beraterinnen und Berater sind während der Beratungszeiten erreichbar. Beratungstermine werden telefonisch oder per Videokonferenz stattfinden und alle Ihre Anfragen werden zeitnah bearbeitet. Bitte vereinbaren Sie vorher einen Termin mit uns (07351 5046-0).
Stand 19.03.2020 - Beratungen nur noch per Telefon oder Videoberatung möglich

Beratungen können wir ab dem 20.03.2020 nur noch telefonisch oder per Videoberatung vornehmen. Auf den persönlichen Kontakt müssen wir zum Schutz von Ihnen und unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter derzeit verzichten.

Stand 18.03.2020 - Einschränkungen im Geschäftsstellenbetrieb

Die Geschäftsstellen Eberhardzell, Maselheim, Mittelbiberach, Oberessendorf und Untersulmetingen bleiben ab Donnerstag, 19.03.2020 bis auf Weiteres aufgrund der Corona-Pandemie geschlossen. Die umliegenden Geschäftsstellen übernehmen den Geschäftsstellenbetrieb.

Die Briefkästen der geschlossenen Geschäftsstellen werden analog der Öffnungstage bis jeweils 14 Uhr weiterhin geleert.

Stand 17.03.2020 - Weitere Hygienemaßnahmen
Stand 16.03.2020 - Absage von Veranstaltungen bis Ende Mai

Aufgrund der aktuellen, rechtlichen Vorgaben müssen wir nachfolgende Veranstaltungen leider absagen bzw. wurden vom Veranstalter direkt abgesagt:

  • ImmoMesse, Biberach (14.+15.03.2020)
  • Biberach feiert (14.03.2020)
  • BDS-Leistungsschau, Schemmerhofen (25.+26.04.2020)
  • Mitgliederversammlung, Maselheim (04.05.2020)
  • Mitgliederversammlung, Untersulmetingen (07.05.2020)
  • Mitgliederversammlung, Ummendorf (11.05.2020)
  • VR-FamilienTage (16.+17.05.2020)
Stand 13.03.2020 - Hygienemaßnahmen eingeleitet

Wir sind nicht unhöflich, wir sind umsichtig. Für Ihre und unsere Gesundheit verzichten wir aufgrund der aktuellen Situation auf das Händeschütteln und schenken Ihnen ein Lächeln. Zudem sind unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter angehalten, den empfohlenen Abstand zu wahren.

Wir bitten um Ihre Verständnis.

Ihr Weg zu uns

Wir alle tragen Verantwortung für unsere Mitglieder, Kunden und Partner sowie für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, unsere Familien und Freunde. Nur wenn es uns gemeinsam gelingt, die Ausbreitung des Virus zu reduzieren, haben wir eine Chance die Versorgung aller erkrankten Personen zu gewährleisten.

Geschäftsstellen

Unser personenbedienter Kundenservice ist teilweise wieder geöffnet!

Ab Donnerstag, 04. Juni 2020 öffnen wir die Geschäftsstellen Eberhardzell und Untersulmetingen wieder zu den üblichen Öffnungszeiten für den personenbedienten Service. Alle Informationen hierzu finden Sie auf dieser Internetseite.  

Geschäftsstelle Status Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag
Freitag
Biberach
Marktplatz 23, 88400 Biberach

GEÖFFNET

09.00 - 12.30 14.00 - 16.00 09.00 - 12.30 14.00 - 16.00 09.00 - 12.30   09.00 - 12.30 14.00 - 16.00 09.00 - 12.30 14.00 - 16.00
Eberhardzell
Schulstraße 2, 88436 Eberhardzell
Ab 04.06.2020 wieder GEÖFFNET 09.00 - 12.30 14.00 - 16.00     09.00 - 12.30 14.00 - 16.00 09.00 - 12.30 14.00 - 16.00
Maselheim
Kronenstraße 20, 88437 Maselheim
GESCHLOSSEN          
Mittelbiberach
Biberacher Straße 62, 88441 Mittelbiberach
GESCHLOSSEN          
Oberessendorf
Kronenstraße 14, 88436 Eberhardzell
GESCHLOSSEN          
Ochsenhausen
Bahnhofstraße 11, 88416 Ochsenhausen
GEÖFFNET 09.00 - 12.30 14.00 - 16.00 09.00 - 12.30 14.00 - 16.00   09.00 - 12.30 14.00 - 16.00 09.00 - 12.30 14.00 - 16.00
Reinstetten
Ochsenhauser Straße 10, 88416 Ochsenhausen
GEÖFFNET 09.00 - 12.30 14.00 - 16.00 09.00 - 12.30 14.00 - 16.00   09.00 - 12.30 14.00 - 16.00 09.00 - 12.30 14.00 - 16.00
Schemmerhofen
Hauptstraße 1, 88433 Schemmerhofen
GEÖFFNET 09.00 - 12.30 14.00 - 16.00 09.00 - 12.30 14.00 - 16.00   09.00 - 12.30 14.00 - 16.00 09.00 - 12.30 14.00 - 16.00
Ummendorf
Biberacher Straße 23, 88444 Ummendorf
GEÖFFNET 09.00 - 12.30 14.00 - 16.00 09.00 - 12.30 14.00 - 16.00   09.00 - 12.30 14.00 - 16.00 09.00 - 12.30 14.00 - 16.00
Untersulmetingen
Häldele 1, 88471 Laupheim
Ab 04.06.2020 wieder GEÖFFNET 09.00 - 12.30 14.00 - 16.00     09.00 - 12.30 14.00 - 16.00 09.00 - 12.30 14.00 - 16.00
Warthausen
Bahnhofstraße 6, 88447 Warthausen
GEÖFFNET 09.00 - 12.30 14.00 - 16.00 09.00 - 12.30 14.00 - 16.00   09.00 - 12.30 14.00 - 16.00 09.00 - 12.30 14.00 - 16.00

Bitte beachten Sie!

Fühlen Sie sich krank oder waren Sie in einem Risikogebiet?

Sollten Sie Symptome wie Husten, Atembeschwerden oder Fieber bei sich feststellen und innerhalb der letzten 14 Tage vor Erkrankungsbeginn Kontakt zu einem bestätigten Corona-Fall hatten und/oder sich innerhalb der letzten 14 Tage in einem Risikogebiet aufgehalten haben, bitten wir Sie von einem Besuch auf einer unserer Geschäftsstellen abzusehen. Nutzen Sie hierfür bitte einen unserer anderen Kontaktwege (s. unten).

Hygienemaßnahmen sind sehr wichtig!

Für Ihre und unsere Gesundheit verzichten wir auf das Händeschütteln und schenken Ihnen ein Lächeln.

Zudem bitten wir Sie den empfohlenen Sicherheitsabstand von 1,5m einzuhalten.

Bitte tragen Sie einen Mundschutz. Vielen Dank.

Benötigen Sie nur Bargeld?

Bei Bargeldabhebungen benutzen Sie bitte möglichst den Geldautomaten (s. auch Punkt Bargeldversorgung/Selbstbedienungsgeräte).

Haben Sie Bargeldtransaktionen welche am Geldautomat nicht möglich sind?

Z.B. Ein- und Auszahlungen von großen Bargeldbeträgen sind während der Servicezeiten (09.00 - 12.30 Uhr und 14.00 - 16.00 Uhr) an folgenden Standorten möglich:

  • Warthausen (Bahnhofstraße 6)
  • Biberach (Marktplatz 23)
  • ab 04.06.2020 - Eberhardzell (Schulstraße 2)
  • Ochsenhausen (Bahnhofstraße 11)
  • Reinstetten (Ochsenhauser Straße 10)
  • Schemmerhofen (Hauptstraße 1)
  • Ummendorf (Biberacher Straße 23)
  • ab 04.06.2020 - Untersulmetingen (Häldele 1)
Möchten Sie nur eine Überweisung abgeben?

Dann bitten wir Sie, diese in den Briefkasten zu werfen anstatt persönlich abzugeben. Wir verbuchen alle Belege während der Servicezeiten (9.00-12.30 Uhr und 14.00-16.00 Uhr).

Werden die Briefkästen wie gewohnt geleert?

Ja, alle Briefkästen werden an den regulären Öffnungstagen bis spätestens 14.00 Uhr geleert. Die Leerungszeiten haben wir für Sie auf jedem Briefkasten aufgeklebt.  

Wo kann ich meine Unterlagen abgeben?

Werfen Sie die Unterlagen wie gewohnt in den Briefkasten einer unserer Geschäftsstellen.

Benötigen Sie Zugang zu Ihrem Schließfach?

Der Zugang zu Ihrem Schließfach ist an allen Standorten nach telefonischer Terminvereinbarung unter 07351 5046-0 weiterhin möglich bzw. bei den geöffneten Geschäftsstellen während der Servicezeiten.

Was passiert mit den Nachttresoreinzahlungen?

Dieser Service wird wie gewohnt abgewickelt.

Ich benötige einen Beratungstermin!

Beratungen durch unsere Beraterinnen und Berater sind Montag - Freitag von 08.00 - 20.00 Uhr möglich. Beratungstermine wer­den vor dem 27. April 2020 ausschließlich telefonisch oder per Video­konferenz stattfinden. Bitte vereinbaren Sie vorher einen Termin mit uns.

Weitere Informationen finden Sie unter dem Punkt Kundenberatung.

KundenServiceCenter

Ihre Geschäftsstelle für zuhause und unterwegs

Unser KundenServiceCenter ist telefonisch von Montag bis Freitag durchgehend von 8.00 Uhr bis 18.00 Uhr für Sie da.

Telefonnum­mer 07351 5046-0

Das können Sie alles per Telefon erledigen:

  • Vereinbarung von Beratungsterminen
  • Auskünfte zu Kontostand und Umsätzen
  • Ausführung von Überweisungsaufträgen
  • Verwaltung von Daueraufträgen
  • Adressänderungen
  • Lastschriftrückgaben
  • Unterstützung zum privaten Onlinebanking
  • Bestellen von Bescheinigungen, Nachforschungen und Duplikaten
  • Kartensperren
  • Auskünfte zu unseren Kontomodellen
  • An-/Abmeldung zu Veranstaltungen
  • und vieles mehr.

 

Trotz Verstärkung unserer Kapazitäten bitten wir um Ihr Verständnis, dass es derzeit zu längeren Wartezeiten kommen kann. Sprechen Sie uns auch gerne auf unseren Anrufbeantworter. Wir rufen Sie dann zurück.

Bargeldversorgung / Selbstbedienungsgeräte

Unsere Selbstbedienungseinrichtungen Geldautomat und Konto­auszugsdrucker stehen Ihnen in allen Geschäftsstellen rund um die Uhr zur Verfügung. Selbst wenn unsere Geschäftsstellen geschlossen sind, haben Sie so jederzeit die Möglichkeit an Bargeld zu gelangen.

Bitte nutzen Sie zur Bargeldversorgung möglichst unsere Geldautomaten

Zur Versorgung unserer Selbstbedienungsgeräte arbeiten wir mit spezialisierten Werttransportdienstleistern zusammen. Von diesen sind uns aktuell keine Einschränkungen bekannt.

Bargeldtransaktionen welche per Geldautomat nicht möglich sind z.B. Ein- und Auszahlungen von großen Bargeldbeträgen sind während der Servicezeiten (09.00 - 12.30 Uhr und 14.00 - 16.00 Uhr) an folgenden Standorten weiterhin möglich:

  • Warthausen (Bahnhofstraße 6, 88447 Warthausen)
  • Biberach (Marktplatz 23, 88400 Biberach)
  • ab 04.06.2020 - Eberhardzell (Schulstraße 2, 88436 Eberhardzell)
  • Ochsenhausen (Bahnhofstraße 11, 88416 Ochsenhausen)
  • Reinstetten (Ochsenhauser Straße 10, 88416 Ochsenhausen)
  • Schemmerhofen (Hauptstraße 1, 88433 Schemmerhofen)
  • Ummendorf (Biberacher Straße 23, 88444 Ummendorf)
  • ab 04.06.2020 - Untersulmetingen (Häldele 1, 88471 Laupheim)
Kundenberatung

Nutzen Sie gerade jetzt unsere genossenschaftliche Beratung. Aufgrund der aktuellen Lage, möchten wir Ihnen 3 Möglichkeiten zur Durchführung eines Beratungsgesprächs anbieten:

  • Persönliche Beratung
  • Beratung per Telefon
  • Beratung per Videokonferenz

Unsere Beratungszeiten sind von Montag bis Freitag von 08.00 Uhr bis 20.00 Uhr jeweils nach vorheriger Vereinbarung.

Persönliche Beratung

Zu Ihrem und unserem Schutz haben wir diverse Hygiene- und Vorsichtsmaßnahmen getroffen wie z. B. eine Glastrennwand zwischen uns und Ihnen. Bitte tragen Sie einen Mundschutz, wenn Sie die Bank betreten. Ebenso müssen wir den Sicherheitsabstand von min. 1,5m einhalten. Zur Begrüßung schenken wir uns ein Lächeln und verzichten auf einen Handschlag. Wir freuen uns auf Sie!

Beratung per Telefon

Vereinbaren Sie bitte über unser KundenServiceCenter 07351 5046- 0 einen Beratungstermin bei Ihrer Beraterin/Ihrem Berater. Zum Termin wird ihr Ansprechpartner unter Ihrer Rückrufnummer in Kontakt mit Ihnen treten.

Beratung per Videokonferenz

Sie fühlen sich zu Hause einfach am wohlsten? Dann ist unsere Videoberatung genau das Richtige! Ihr persönlicher Ansprechpartner ist für Sie per Videoübertragung ortsunabhängig und flexibel erreichbar und bespricht Ihre aktuelle Situation dennoch persönlich mit Ihnen.

Vereinbaren Sie bitte ebenfalls über unser KundenServiceCenter 07351 5046-0 einen Beratungstermin. Ihre Beraterin/Ihr Berater sendet Ihnen an Ihre E-Mail-Adresse einen Link. Klicken Sie diesen ca. 5 Minuten vor dem vereinbarten Beratungstermin an und wählen Sie sich per Telefon ein (hier könnten zusätzliche Kosten entstehen, sollten Sie keine Telefon-Flatrate haben). Ihre Beraterin/Ihr Berater meldet sich dann zum vereinbarten Termin. Nun können Sie mit dem Beratungsgespräch starten

Onlinebanking / VR-BankingApp

Nutzen Sie gerne unser Onlinebanking oder die VR-BankingApp und tätigen Sie Ihre Bankgeschäfts von zu Hause aus.

Mit unserem Onlinebanking oder der VR-BankingApp haben Sie Ihre Finanzen immer und überall im Blick weltweit, rund um die Uhr, 7 Tage die Woche, auch unterwegs. Prüfen Sie problemlos Kontostände, die Umsätze Ihrer Kreditkarte, veranlassen Sie eine Überweisung, bezahlen Sie mit Kwitt, ... und vieles mehr.

Mit unseren Online-Dienstleistungen haben Sie Ihre Bank immer dabei.

E-Mail & Kontaktformular

info@rb-bc.de

Gerne können Sie uns auch eine E-Mail zukommen lassen. Wir bearbeiten diese dann täglich analog der Servicezeiten. Bitte nutzen Sie die E-Mail-Verbindung mit uns ausschließlich zum Informationsaustausch. Wir können auf diesem Wege keine rechtsgeschäftlichen Erklärungen (Aufträge etc.) entgegennehmen. Unsere E-Mail lautet info@rb-bc.de

Gesicherte Informationen senden Sie bitte ausschließlich per Kontaktfunktion in der VR-BankingApp oder im Online-Banking.

Des Weiteren können Sie unser Kontaktformular hier.

WhatsApp & LiveChat

Fragen & Antworten

Der Corona-Virus breitet sich weiter aus und die Unsicherheit steigt dadurch an. Wie reagiert die Raiffeisenbank Biberach eG auf die Corona-Krise? Hier beantworten wir die wichtigsten Fragen und bieten Ihnen Lösungen.

Besteht Ansteckungsgefahr an den Selbstbedienungsgeräten?

Die Viren werden primär über die Tröpfcheninfektion übertragen, welche in der Regel von Mensch zu Mensch, durch Niesen oder Husten geschieht. Eine Übertragung durch Oberflächen wie an unseren Geldautomaten oder anderen SB-Geräten erscheint als unwahrscheinlich und ist bisher nicht dokumentiert. Dennoch raten wir zu guter Handhygiene und Vorsicht bei Kontakt mit vermeintlich infizierten Oberflächen wie Türgriffen, Arbeitsflächen oder Treppengeländern. Über die Hand können die Erreger in Nase, Mund und Augen des Betroffenen gelangen und könnten auf diese Weise eine Übertragung herbeiführen.

Wie hoch ist die Ansteckungsgefahr bei Bargeld?

Eine Ansteckung über eine sogenannte Schmierinfektion auf unbelebten Oberflächen ist laut Robert-Koch-Institut denkbar, bislang aber noch nicht dokumentiert. Daher ist davon auszugehen, dass Geldscheine und Münzen nicht mehr oder weniger gefährlich sind als zum Beispiel Zeitungen oder Mobiltelefone. Eine Desinfektion unseres Bargeldbestandes findet aus diesem Grund nicht statt und wird seitens staatlicher Stellen auch nicht vorgeschrieben. Es gilt regelmäßig die Hände zu waschen und das nicht nur in der jetzigen Situation.

Was kann ich tun, um die Ansteckungsgefahr beim Bezahlen zu reduzieren?

Wir bieten Ihnen vielseitige Lösungen, um in den kommenden Tagen und Wochen hygienisch, bargeldlos und unkompliziert zu bezahlen – dank unserer kontaktlosen Giro- und Debitkarten. Auch unsere Digitalen Karten ermöglichen den Bezahlvorgang ohne Körperkontakt. Dadurch können Sie die Übertragungswege reduzieren und Ihren Komfort erhöhen.

Ich besitze Aktien oder Fonds - Soll ich verkaufen?

Unser Soziales Engagement

nebenan.de-Hilfe

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Hilfe-Gesuche aus Ihrer Nachbarschaft finden Sie auf nebenan.de. Jetzt einfach mit yes® als Helfer verifizieren.

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VR-ExtraPlus Hilft

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Unterstützen Sie regionale Händler oder bieten Sie als Unternehmen Gutscheine an.

 

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Weitere Informationen für Privatkunden

Unterstützung für Familien

Unterstützung des Bundes für Familien

Der Bund unterstützt Eltern während der Corona-Krise und vereinfacht Antragsverfahren.

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Corona und Bargeld

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Erhalten Sie nützliche Tipps, wie Sie in Zeiten von Corona sicher und hygienisch bezahlen können.

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Wegen der Corona-Krise sind Mieter, die nicht zahlen können, zurzeit besser vor Kündigung geschützt.

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Erfahren Sie hier, wie Sie Ihr Verbraucherdarlehen jetzt stunden können.

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Welche finanziellen Hilfen das Paket bietet und wie Sie diese beantragen können, erfahren Sie hier.

 

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Kredithilfe für Unternehmen

Finanzielle Engpässe überbrücken

Die deutsche Politik und die KfW haben gemeinsam mit der Kreditwirtschaft hart daran gearbeitet, die Kreditversorgung der Wirtschaft sicherzustellen – von kleinen und mittleren Unternehmen bis hin zu großen Unternehmen. Ebenfalls haben sich alle Beteiligten dafür eingesetzt, dass auch sogenannte Solo-Selbstständige von den Hilfen profitieren müssen. Seit 23. März 2020 bieten auch wir als Hausbank unseren Firmenkunden das staatliche Sonderprogramm 2020 der KfW an. Es ist unser gemeinsames Ziel, die Finanzierung von Unternehmen, die durch die Coronakrise vorübergehend in Schwierigkeiten geraten sind, schnell zu unterstützen.

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Firmenkundenabteilung stehen Ihnen hierzu telefonisch, per E-Mail oder per Videokonferenz gerne zur Seite.

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Ein Fonds zur Stabilisierung der Wirtschaft soll große Betriebe schützen und Arbeitsplätze sichern.

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