Aktuelle BankInfomation

SB-Geschäftsstellen in Bellamont, Rißegg und Rottum

Wir schließen unsere SB-Geschäftsstellen in Bellamont, Rißegg und Rottum zum 31.12.2019. Die genannten SB-Geschäftsstellen sind nur noch bis Ende des Jahres 2019 für Sie nutzbar.

Anlass für die Schließungen sind verschiedene Gründe: Zum einen die geringe Nutzung der SB-Geschäftsstellen und zum anderen die Abkündigung der SB-Geräte durch das Rechenzentrum. Für neue SB-Geräte wären Ersatz­investitionen notwendig, welche vor dem Hintergrund der Frequenz sowie der Gesamtsituation wirtschaftlich nicht vertretbar sind - auch nicht als Genossenschaftsbank. Ebenso trägt die in 2019 nochmals deutlich verschärfte und sehr wahrscheinlich anhaltende Zinssituation zu den Schließungen bei.
        
In Anbetracht der genannten Entwicklungen sind wir zu strenger Kostendisziplin gezwungen, was es erforderlich macht, diese, für uns alle schwierigen Entscheidungen zu treffen.

 

RaiffeisenMarkt mit Backshop in Steinhausen a.d. Rottum

Wir schließen unseren RaiffeisenMarkt mit Backshop in Steinhausen a. d. Rottum zum 21.12.2019.

Hintergrund für die Schließung ist die seit Jahren andauernde defizitäre Situation, die sich in den letzten Jahren bei anhaltend rückläufigen Umsätzen weiter verschlimmert hat.

Seit längerem waren wir auf der Suche nach einem Interes­senten, der das Warengeschäft fortführen sollte. Alle dies­bezüglichen Gespräche konnten nicht erfolgreich abge­schlossen werden. Es war letztlich niemand bereit, das Warengeschäft fortzuführen.

Wir bedanken uns bei allen, die das Angebot genutzt haben und vor allem bei den Mitarbeitern, die sich mit vollem Einsatz eingebracht haben.

 

Wir bedauern, dass wir zu diesen Schritten gezwungen sind, sehen aber in Anbetracht der geschilderten Situationen keine andere Alternative.